Fehlermeldung: Failed to load DelZip179.dll
10 Jahre 2 Wochen her #519 von gsw
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Herr Glodek,
unser alter PC soll ersetzt werden und ich habe Bisam deshalb auf einem neuen PC installiert und möchte jetzt die aktuellen Daten über Datensicherung und Wiederherstellung übernehmen.
Bei der Wiederherstellung am neuen PC kommt die Fehlermeldung "Failed to load Delzip179.dll" und es passiert dann nichts.
Die Datei ist im Verzeichnis C:\Programme\G-EDV\Buecherei vorhanden.
Auch mit einer Kopie der Datei vom "alten" PC hat es nicht funktioniert.
Haben Sie mir einen Tipp?
MfG
Claudia Schach
unser alter PC soll ersetzt werden und ich habe Bisam deshalb auf einem neuen PC installiert und möchte jetzt die aktuellen Daten über Datensicherung und Wiederherstellung übernehmen.
Bei der Wiederherstellung am neuen PC kommt die Fehlermeldung "Failed to load Delzip179.dll" und es passiert dann nichts.
Die Datei ist im Verzeichnis C:\Programme\G-EDV\Buecherei vorhanden.
Auch mit einer Kopie der Datei vom "alten" PC hat es nicht funktioniert.
Haben Sie mir einen Tipp?
MfG
Claudia Schach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Wochen her #520 von admin
Siegbert Glodek
- G-EDV Lollar -
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Frau Schach,
wenn die Datei vorhanden ist, habe ich momentan auch keine Erklärung für die Fehlermeldung. Ich bin auch noch einen Tag beruflich unterwegs und erst am Mittwoch wieder im Büro. Dann kann ich im Entwicklungssystem versuchen, den Fall nachzustellen und die Ursache herauszufinden.
Ich melde mich am Mittwoch noch einmal.
MfG
Siegbert Glodek
wenn die Datei vorhanden ist, habe ich momentan auch keine Erklärung für die Fehlermeldung. Ich bin auch noch einen Tag beruflich unterwegs und erst am Mittwoch wieder im Büro. Dann kann ich im Entwicklungssystem versuchen, den Fall nachzustellen und die Ursache herauszufinden.
Ich melde mich am Mittwoch noch einmal.
MfG
Siegbert Glodek
Siegbert Glodek
- G-EDV Lollar -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Wochen her #521 von gsw
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Herr Glodek,
ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich die Datensicherung nicht zip komprimiert ausgeführt habe. Dann konnte ich die Wiederherstellung ohne Probleme durchführen.
MfG
Claudia Schach
ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich die Datensicherung nicht zip komprimiert ausgeführt habe. Dann konnte ich die Wiederherstellung ohne Probleme durchführen.
MfG
Claudia Schach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Wochen her #522 von admin
Siegbert Glodek
- G-EDV Lollar -
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es sieht so aus, als würde beim automatischen Aufruf der ZIP-Funktion in einem falschen Ordner gesucht. Ich kann nur vermuten, dass evtl. im Starticon das Arbeitsverzeichnis nicht korrekt eingestellt ist.Es könnten aber auch andere Ursachen vorliegen.
Ich habe unter glodek-edv.de/index.php/downloads eine neue Version erstellt (Update). Diese verlässt sich nicht darauf, dass im Starticon das Arbeitsverzeichnis eingetragen ist oder dass eine automatische Ermittlung funktioniert, sondern holt die DelZip179.dll immer aus dem tatsächlichen Installationsverzeichnis von BISaM.
Falls bei Ihnen die Ursache für die Fehlermeldung tatsächlich darin lag, dass der Ordner nicht korrekt ermittelt werden konnte, müsste das mit der neuen Version behoben sein.
MfG
Siegbert Glodek
Ich habe unter glodek-edv.de/index.php/downloads eine neue Version erstellt (Update). Diese verlässt sich nicht darauf, dass im Starticon das Arbeitsverzeichnis eingetragen ist oder dass eine automatische Ermittlung funktioniert, sondern holt die DelZip179.dll immer aus dem tatsächlichen Installationsverzeichnis von BISaM.
Falls bei Ihnen die Ursache für die Fehlermeldung tatsächlich darin lag, dass der Ordner nicht korrekt ermittelt werden konnte, müsste das mit der neuen Version behoben sein.
MfG
Siegbert Glodek
Siegbert Glodek
- G-EDV Lollar -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.