Diverse Bugs und Antolin-Abgleich

Mehr
#323 von fpe
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen als Elternteil in die Führung unserer Grundschulbibliothek involviert, die als Verwaltungssoftware Bisam einsetzt.

Nachdem ich einige Alternativen verglichen habe, möchte ich zunächst sagen, dass ich das einfache Benuzerinterface mit den 6 Schaltflächen gerade für nicht-technische Anwender für recht gelungen halte.

Allerdings haben sich bei der Arbeit mit dem Programm doch einige, zum Teil schwerwiegende Bugs und Unschönheiten ergeben, die ich Ihnen gerne separat mitteilen und um Behebung bitten möchte. Lassen Sie mich bitte wissen, ob das hier im Forum oder lieber per Email geschehen soll.

Das dringendste Problem für uns ist, dass der Antolin-Abgleich stockt:

1. "Extras > Antolin-Abgleich" auswählen
2. Dialog erscheint, "Weiter"
3. Datei wird erfolgreich heruntergeladen, "Weiter"
4. Feldzuordnung wird nicht geändert, "Weiter"
5. Progressbar erscheint ohne Inhalt mit dem Labeltext "verarbeite Zeile Label24 von 30706 verbleibende Zeit ca.: " und dabei bleibt es.

In einem älteren Post wurde geschrieben, dass die Anwesenheit von Anführungszeichen im Titel die Routine durcheinanderbringen würde. Es wurden bereits alle Anführungszeichen in Titeln durch Apostrophe ersetzt, ohne Besserung (abgesehen davon sollte ein Titel natürlich jedes mögliche Zeichen enthalten dürfen).

Merkwürdigerweise funktioniert der Abgleich in einer Bisam-Freeversion mit importieren Buchdaten (die ersten 500) einwandfrei.

Ich bitte um Ihre fachkundige Hilfe

Viele Grüße
Frank Peters

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden