Frage

4 Jahre 11 Monate her #508 von Bröder
Wie kann es sein, dass in der täglichen Statstik zwischen registieten Lesern (aufgeteilt nach Altersgruppen) und der Aufstellung nach Namen (und bei uns mit Lesernummer) eine Differenz besteht.

In der Tabelle nach Alter sind es immer zwei - drei Leser weniger als tatsächlich ausgeliehen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #509 von admin
Vermutlich gibt es Leser, bei denen gar keine Alterszuordnung eingetragen ist. Ich passe die Statistik mal so an, dass diese ebenfalls als separate Gruppe ausgewiesen werden.

Siegbert Glodek
- G-EDV Lollar -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #510 von Bröder
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da es ja diese seperate Gruppe bereits gibt.Das sind in unserem Fall - Schulklassen oder Kindergartengruppen, denen kann ich schlecht ein Alter zuordnen.Es muss an etwas anderem liegen. Ist aber nicht sonderlich wichtig, ist mir nur aufgefallen, weil ich mir verschiedene Exeltabellen anlege- worin ich mir von Woche zu Woche bestimmte Dinge festhalte. So z.B. aktive Leser pro Ausleihtag. Seperat führen wir Stichlisten bezüglich der Besucher (da dies die Statistik so will) ist in der Liste der Leser nur etwas schwierig, weil dieser mehrmals auftauchen kann, je nachdem was er ausgeliehen hat. Da vertut man sich auch gerne mal - doch auch nach wiederholtem Zählen (und Rausschreiben) bestand eine Differenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Copyright © 2019 Büchereiverwaltung für Schulen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Unsere Seite verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden Sie im Impressum. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmen Sie der Verwendung von Cokies zu.
Ok